Unsere Leistung
Schwerpunkt des Rehabilitationssports im Reha-Sportverein Mannheim-Waldhof e.V. ist der Bereich Orthopädie, d.h. Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Die Leistung „Rehabilitationssport“ ist nach bundesweit, einheitlichen Kriterien vom deutschen Behindertensportverband und seinen Landesverbänden gesetzlich definiert. Sie wird in speziell anerkannten Gruppen angeboten. Die Qualität des Rehasports wird durch den betreuenden Arzt und die qualifizierten Übungsleiter gewährleistet. Art und Intensität richten sich nach der ärztlichen Verordnung. Neben gemeinsamen Sporttreiben steht vor allem der Spaß und der Austausch mit anderen Betroffenen im Vordergrund. Rehasport findet in Gruppen von maximal 20 Teilnehmern statt. Die Dauer einer Sportstunde beträgt 45 Minuten.

Unsere Philosophie
Wir geben Menschen mit Funktions-, Belastungs- oder Aktivitätseinschränkungen des Bewegungsapparates die Möglichkeit zum Informationsaustausch. Durch Sport und Therapie mit Gleichgesinnten in einem professionellen Umfeld bieten sich somit optimale Voraussetzungen für einen positiven Therapieverlauf.

Unser Team
In Ihrem Reha-Sportverein Mannheim- Waldhof e.V. steht Ihnen ein engagiertes Team von ausgebildeten, qualifizierten Therapeuten bei der Ausführung Ihres individuellen Therapieprogramms zur Verfügung. Durch regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter halten wir das Niveau der Betreuung stets auf einem hohen Level. Mit den individuellen Therapiekonzepten und innovativen Ideen schaffen wir somit beste Voraussetzungen für Ihren Zugewinn an Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.